Regeln

 

Liebe Gamer/innen,


 Wie Ihr aber sicher wisst, gibt es nichts ohne Regeln, die ich jetzt benennen möchte:

- Bewahrt stets die Freundlichkeit gegenüber anderen Nutzern
- Denkt bitte vor dem posten einer Nachricht daran, ob Ihr damit keine anderen beleidigt
- Diese Regeln gelten für alle Bereiche der HP einschließlich dem Chat
- Bitte bindet bei euren Postings keine Tools ein denn das hätte für uns alle Folgen
- Anweisungen der Admingruppe sind folge zu leisten

Bei mehrmaligem zuwiderhandeln dieser kleinen Regeln sind die Admin angehalten euer Account hier zu sperren und Euch entgeht dadurch viel Spaß und Möglichkeiten was wir alle nicht wollen.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß bei uns, mögen die Drachen mit uns sein.

Eurer Admin Marci1985

 

I. Was nicht erlaubt ist:

1. Grundsätzliches

a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Staffs ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

b) Beiträge mit einem rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können. Nazistische Äußerungen etc. werden sofort mit einer Löschung bestraft.

c) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.

d) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools haben im Forum aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht nichts zu suchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.


2. Weitere Forenregeln

a) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum, Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.

b) Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen. Vermehrter Spam kann mit Schreibentzug ohne weitere Verwarnungen geahndet werden. Der Zeitraum des Schreibentzuges richtet sich nach dem jeweiligen Vergehen.

c) Bilder in den Signaturen und den Forenbeiträgen der User dürfen nicht größer als 640x200 Pixel und 60kb sein (Sollten diese Größenangaben erheblich überschritten werden, erfolgt eine kommentarlose Löschung der Signatur u. des Bildes). Die maximal Größe für Avatare beträgt 150x100 Pixel (max. 50 kb). Auch bei Avataren, Signaturen u. sonstigen Bildern gilt, dass sie keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder andere schädliche Inhalte enthalten dürfen.

d) Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.

e) Wir bitten die User, falls sie Texte/Bilder von anderen Websites in unserem Forum veröffentlichen, den Text in eigenen Worten zu verfassen und einen Link anzufügen, der auf die Website, wo der User die Information erhalten hat, verweist. Zuwiderhandlungen können zum Löschen des Beitrages oder Themas führen.


II. Einige Hinweise:

1. Die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie.

2. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert, außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umsomehr anstrengen müssen, umsoweniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.

3. Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern ebenfalls die Editierfunkion verwenden.

4. Private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ) austragen.

5. Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM Funktion zu verwenden.

6. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb der Staff bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.

7. Die Änderung des Usernames ist NUR durch einen Admin möglich.
Diese können per PN oder E-Mail kontaktiert werden.


III. Stellung der Moderatoren, Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln :

1. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bishin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.

2. Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt, Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc). Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder Mail. Bei besonders schweren Verstößen kann der Bann jedoch schon früher erfolgen.

3. Zuwiederhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng geahndet.

4. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail oder ICQ bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.

5. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Webmaster oder Admin wenden und seine Beschwerde vortragen.


Zur Beachtung:

Erfolgen nach einer Sperrung wegen Regelverstosses erneute Anmeldungen des Users mit neuen Accounts, erfolgt der sofortige erhalt eines Banns und der User wird endgültig aus dem Forenleben ausgeschlossen.

Die Nutzung eines fremden Accounts, bzw. Weitergabe des eigenen Accounts an Dritte ist nicht gestattet.
Die Strafen werden je nach Härte des Vergehens ausgesprochen. Auch wenn bei einer möglichen Strafe lediglich ein Entzug der Schreibrechte für x Tage angegeben ist, heißt das nicht, dass der betroffene Benutzer nicht doch gebannt werden kann. Denn es gilt: Ist eine Tat vorsätzlich begangen worden oder besonders schwerwiegend, so kann der Benutzer komplett verbannt werden.

Kommentare

ja also das ist echt super, und wenn sich jeder daran hält, ist es doch richtig schöön und freundlich :p hehe(Schatz, ich Liebe dich sehr und dicke kussis)
Ich hoffe ihr liest gerne denn dies ist zu beachten um freude am Spiel und in der Community zu haben.